
Vorteile von Lieferando
Nachteil von Lieferando
Auch interessant: Unser YouTube Video zum Thema "Unternehmerisches Mindset in der Corona-Krise"
Lieferando erwirtschaftet diese Umsätze nicht, da sie sich z.B. mit Google über die Webseiten der Restaurants setzen
Kommentare wie „Lieferando erwirtschaftet diese Umsätze nicht, da sie sich z.B. mit Google über die Webseiten der Restaurants setzen“, sind auch nicht lange haltbar. Schließlich entscheidet der Nutzer welchen Weg er geht, und dies ist eigentlich immer der, des geringsten Wiederstands. Niemand setzt sich hin und googelt erstmal alle Restaurants in der Umgebung, schaut was es gibt und ob diese überhaupt liefern. Eine Möglichkeit wäre z.B. das Lieferando einen höheren Preis des gastronomischen Angebots unterstützen würde. Das könnte evtl. so aussehen, dass der Gastronom die prozentuelle Abgabe an den Gast weitergeben könnte. Das bedeutet, wenn die Speise bisher 10,- EUR kostet, und Lieferando davon 13%, also 1,30 EUR bekommen hat, könnte man den Preis auf 11,30 EUR aufstocken, und Lieferando würde immer noch seine 13% der ursprünglichen 10,- EUR bekommen. So eine Art temporäre Corona Aufstockung, Technisch ist dies sehr leicht umzusetzen. Jede Minderung des Umsatzes, die vorher nicht kalkuliert war kann schließlich den Tod des Gastronomen bedeutet. Lese hierzu auch unser kostenloses eBook „Überleben in der Wildnis“.
Wie kannst du nun einen Lieferservice realisieren
- Reduziere deine Speisekarte
Halte deine Speisekarte so klein wie möglich, und analysiere was deine Besteller wünschen. So kannst du deinen Wareneinsatz minimal halten und vermeidest Schwund durch nicht verbrauchte Waren.
- Wie kommen deine Gerichte zum Kunden
- Marketing
DIESEN ARTIKEL TEILEN
WEITERE ARTIKEL FÜR DICH

Das Potential deiner Speisekarte
Hast du schon das Potential deiner Speisekarte entdeckt? Viele Gastronomen betrachten Ihre Speisekarte als notwendiges Mittel zum Zweck, um die

12 Gründe für den Fachkräftemangel in der Gastronomie
12 Punkte, die die Gründe für den Fachkräftemangel in der Gastronomie sind und was du ganz einfach dagegen unternehmen kannst. Darüber spricht Ralf in diesem Gastrohirsch Video.

Lieferando als Chance in der Corona Krise?
Die Corona Krise bringt viele Einschränkungen mit sich. Eine der einschneidensten ist wahrscheinlich der Wegfall von Gästen, die nicht mehr