Aktuelle Zahlen der Jobbörse Stepstone zeigen, dass die Zahl der neu ausgeschriebenen Stellen in Hotellerie und Gastronomie verglichen mit dem Vorjahreszeitraum um 62 Prozent gestiegen ist. Zeitgleich sind während der Pandemie sind den Wirtsleuten und Hoteliers nach Dehoga-Angaben mehr als 325 000 Mitarbeiter abhandengekommen.

Endlich! Eine Formel mit der du A-Mitarbeiter findest, hältst und weitere A-Mitarbeiter anziehst ohne ein Experte im Recruiting sein zu müssen... garantiert!

Sie war noch nie so wichtig wie heute, deine Killer-Crew! Finde mit einem blauen Faden effizient und einfach deine Leute! Mit diesem Kurs meisterst du auch ohne Experte in der Personalsuche zu sein eine der wichtigsten Hürden beim Mitarbeiter Recruiting: Finden und Gewinnen hochqualifizierter Mitarbeiter durch clevere Strategien und maximale Attraktivität deines Betriebes. Auch in Krisenzeiten!

Mit Geld-zurück-Garantie!

 
  • Gerade in Krisenzeiten extrem wichtig! Effizientestes Recruiting erlaubt dir, systematisch qualifizierte Mitarbeiter zu erreichen. So gewinnst du in kürzerer Zeit mehr potentielle Bewerber.

  • Suche dir deine Mitarbeiter selbst aus. Aufgrund der Masse an Bewerbungen kannst du dir genau die richtigen Leute herauspicken. Statt Bittsteller zu sein, drehst du den Spieß herum.

  • Stelle den Wert deines Gastronomiebetriebs perfekt dar, weil du enormes Ansehen genießt und zur ersten Anlaufstelle von Top-Leuten wirst.

Zeig mir WIE das geht!

Solltest du innerhalb von 3 Monaten keinen Top-Mitarbeiter gefunden haben, bekommst du dein Geld zurück. Garantiert! Zusätzlich zur "Geld-zurück-Garantie" werden wir persönlich dich unterstützen deine Top-Leute zu finden und mit dir deine Killer-Crew aufbauen, 100% kostenlos!

Von den Experten für Gastronomieberatung. Alle Bausteine die du benötigst um Top-Mitarbeiter zu finden und zu halten!

Warum du diesen Kurs machen solltest:

  • Der wichtigste Grund zuerst: Weil der Gastronomie während der Pandemie 325.000 Mitarbeiter abhandengekommen sind. Zeitgleich sind die ausgeschriebenen Stellen um 62% gestiegen. Du musst JETZT wissen, wie du an die Top-Leute kommst!
  • Weil du deinen Erfolg und Umsatz durch eine effiziente Killer Crew enorm steigern wirst, auch und gerade in Krisenzeiten.
  • Weil A-Mitarbeiter der Schlüssel für Erfolg und Umsatz sind. Mit allen anderen verbrennst du nur Geld, dass du gerade eh nicht hast!
  • Weil du die 5 schnellsten Wege um A-Mitarbeiter zu finden an die Hand bekommst.
  • Weil du lernst auf was du im Lebenslauf achten musst um A-Mitarbeiter herausfiltern zu können.
  • Weil du lernen wirst wie du dauerhaft großartiges Personal aufbauen kannst, dass dir erhalten bleibt.
  • Weil sich dir neue Wege auftun werden, wie du A-Mitarbeiter anziehst und in deinem Restaurant hältst.
  • Weil du jede Menge Schulungsmaterial, das alle wichtigen Punkte zusammenfasst, erhälst (z.B. Vorlagen für Briefe an deine Mitarbeiter, Vordrucke für Mitarbeitergespräche, auf was du im Lebenslauf achten musst, Checklisten, Leistungsbeurteilungsbogen u.v.m.)

Dein Coach


Marc Neumaier
Hat einen besonderen Sinn für Humor und coacht seit einiger Zeit erfolgreich Gastronomen beim digitalen Recruiting. Er ist Ansprechpartner bei allen Fragen rund um die Mitarbeitersuche und hat viele effiziente und bewährte Tipps für alle Gastronomen.

Ein kleiner Auszug unserer Kunden:

Augustiner Bräu
Aposto
Green Republic
Deli Burgers
Gasthaus Gutenberg
Nüsslein Café Restaurant
Numa der Nudelmacher
Beim Schupi
Pier 37
Restaurant sein
Tellys TST

Die einzige Methodik, die du benötigst, um deine Killer-Crew zu erreichen und zu binden!

Mit diesen 5 Blöcken findest du deine Leute und bindest sie an deinen Betrieb:

Der erfolgreiche Start in den Kurs

Zielgerichtet neues Wissen aufbauen


Willst du qualifizierte Mitarbeiter unabhängig vom schlechten Image der Branche gewinnen, musst du zuerst anders denken. Dein Mindset muss sich ändern. Gemeinsam erörtern wir Ansatzpunkte, damit du in Zukunft hochqualifizierte Fachkräfte anziehst und zum gewünschten Gehalt einstellen kannst.

Gib' die Richtung vor und formuliere klare Ziele, denn „Wer nicht weiß, wo er hin will, darf sich nicht wundern, wenn er woanders ankommt" (Mark Twain). Sie sind die Basis für jeden weiteren Schritt im Recruiting! 

 

Das Anforderungsprofil deiner Leistungsträger

Erstklassiger Erfolg durch erstklassige Mitarbeiter


Damit du deinen Gästen eine erstklassige Erfahrung bieten kannst, brauchst du erstklassige Mitarbeiter. Dafür musst du wissen, welche Eigenschaften deine Mitarbeiter mitbringen müssen um erstklassig zu arbeiten und wie du diese Fähigkeiten weiter fördern und etablieren kannst.

Selektion ist hier das Zauberwort. Mit simplen Frage-Antwort-Bögen analysierst du deine Wunschmitarbeiter und findest mit dem 16 Personalities-Prinzip, das weltweit erfolgreich für die Personalentwicklung genutzt wird, heraus was du tun musst, um genau die Mitarbeiter zu erreichen, die dein Restaurant benötigt.

Werde zum Mitarbeiter-Magnet

Attraktivität mit System aufbauen


Dein Restaurant, deine ausgeschriebene Stelle und du selbst sollen für potentielle Bewerber einzigartig und anfassbar werden. Du bleibst ihnen damit länger im Gedächtnis.

Erst dann werden deine Wunsch-Mitarbeiter zu dir kommen, weil du ihnen das Gefühl gibst, nur du allein bietest ihnen den optimalen Arbeitsplatz.

Der Einstellungsprozess

Mit der perfekten Stellenanzeige A-Mitarbeiter rekrutieren


Erstelle die perfekte Stellenanzeige und veröffentliche sie zum richtigen Zeitpunkt. So wirst du in kürzester Zeit genau die Mitarbeiter für deinen Betrieb begeistern, die du haben willst. Denn die Stellenanzeige ist schon lange nicht mehr nur eine Information über die offene Position. Sie ist das Aushängeschild für eben diese Position im Unternehmen. 

Hast du einen geeigneten Kandidaten gefunden, gibt es so einiges zu beachten. Mit unserem Einstellungsprozess identifizierst du C-Mitarbeiter und stellst keine Leute ein, die du nach ein paar Tagen, Wochen oder Monaten wieder feuern musst!

Die Happy Crew

Mit 23 Faktoren zum Erfolg


Der Mensch ist das größte Kapital der Firma. Mit 23 Erfolgsfaktoren sorgst du dafür, dass deine Mitarbeiter glücklicher werden oder bleiben.

Denn glücklichere Mitarbeiter zeigen stärkeres Engagement. Und engagierte Mitarbeiter wiederum zeichnen sich durch eine höhere Produktivität sowie durch geringere Fehlzeiten am Arbeitsplatz aus.

Schnapp dir DEINE Killer-Crew

Das sagen zufriedene Absolventen

Portrait Anton Littermann

Für mich als Quereinsteiger-Gastronomen und absoluter Noob beim Recruiting war der Gastrohirsch-Kurs ein absoluter Glücksgriff. Mit dem neu erlangten Wissen konnte ich schon nach 2 Wochen einen neuen Koch finden und für mein Restaurant begeistern.


Anton Littermann, Restaurantleiter

Portrait Simon Anpro

Der Mehrwert ist für einen persönlich schon echt riesig aber so einen Zuspruch bei den Bewerbern hätte ich nicht erwartet. Ich habe in einem Monat an die 50 Bewerbungen bekommen!


Simon Anpro, Marketingleiter Gastronomie

Portrait Sonja Uhl

Ich habe mit den Gastrohirsch-Anleitungen so viel Zeit und Geld gespart. Dank der klaren Vorgehensweise wusste ich genau was ich tun muss, um die richtigen Leute zu erreichen.


Sonja Uhl, Restaurantleiterin

Portrait Martina Niendorf

Mit diesem Kurs habe ich nicht nur die besten Mitarbeiter für mein Restaurant gefunden sondern auch eine Menge Geld und Zeit gespart. Dass ich während der Kurs-Laufzeit immer einen Ansprechpartner hatte, war der Parmesan auf der Pasta ;)


Martina Niendorf, Personalverantwortliche

Portrait Julian Becker

Dank dem Kurs von Gastrohirsch habe ich eine starke Arbeitgebermarke aufgebaut und mein Restaurant für Fachkräfte attraktiver gemacht. Mittlerweile bekomme ich auch ohne ausgeschriebene Stellen regelmäßig Anfragen.


Julian Becker, Restaurantbesitzer

Portrait Jordan Rosswag

Ich hatte händeringend einen motivierten und zuverlässigen Auszubildenden als Unterstützung gesucht. Leider wusste ich nie wo oder wie ich richtig suchen muss. Dank dem Gastrohirsch-Kurs wurde ich schnell fündig. Vielen Dank!


Jordan Rosswag, Koch

Deine Resultate nach Absolvierung des Kurses

Systematisch mehr Bewerbungen erhalten.

Wer heute passiv ist, nur Stellenanzeigen auf Jobportalen einstellt und darauf wartet, dass Fachkräfte sich in Scharen bewerben, wird schnell merken, dass das wenig effektiv ist. Du musst proaktiv sein und neue Wege gehen.

Um das zu erreichen, implementierst du praxiserprobte Prozesse zur Mitarbeitergewinnung nach unserer Anleitung.

Mehr Umsatz und Gewinn durch deine Happy Crew.

Mehrere Human-Resources-Experten haben ein wesentliches Element für messbar höheren Umsatz benannt: Zufriedenes Personal. Denn nur wer glücklich ist, ist bereit mehr zu leisten.

Dieser Kurs hilft dir, innerhalb kürzester Zeit profitable Mitarbeiter zu finden und eine Happy Crew aufzubauen. Du gewinnst also nicht nur ein angenehmes Arbeitsklima in deinem Betrieb, sondern steigerst auch deine Umsätze und Gewinne.

Zuverlässige Mitarbeiter einstellen und langfristig halten.

Damit dein Restaurant deinen Gästen eine erstklassige Erfahrung gewährleisten kann und kontinuierlich Gäste hinzugewinnt, benötigst du erstklassige und zuverlässige Mitarbeiter, die auch ohne deine Anwesenheit Top-Leistung abliefern.

Dank unseres Recruitingprozess hast du mehr Zeit, weniger Stress, bist entspannter und arbeitest mit vollem Fokus an deinem Betrieb.

Maximale Attraktivität bei Mitarbeitern und Gästen.

Setzt du unsere konkrete Handlungsanweisungen um, kannst auch du, wie viele unserer Kunden zuvor, die Attraktivität deines Restaurants um ein vielfaches steigern.

Schließlich gewinnst du zufriedene Mitarbeiter, die für eine angenehme Atmosphäre sorgen - was auch auf deine bestehenden Gäste ausstrahlen und neue Gäste in dein Restaurant ziehen wird.

Zeig mir WIE das geht!

Der Ablauf

Zum Kurs anmelden

Melde dich über diese Webseite zum Kurs "Finde deine Killer-Crew" an. 

Deine Zugangsdaten

Du erhälst deine Zugangsdaten per E-Mail und kannst dich auf unserer Plattform einloggen.

Zugriff auf über 50 Videos

Du kannst den Kurs wann immer und wo immer du willst, in deinem eigenen Tempo, machen.

Klicke jetzt auf diesen Button und schnapp dir deine Killer-Crew!

JETZT Top-Mitarbeiter finden

This site is not a part of the Facebook TM website or Facebook TM Inc. Additionally, this site is NOT endorsed by FacebookTM in any way. FACEBOOK TM is a trademark of FACEBOOK TM, Inc.